Jubiläen

50 Jahre Foto Hanno in Seeheim.

GS Jubiläum Foto Hanno

August 2017 – Die Firma Foto Hanno feierte am 15. August 2017 ihr 50. Geschäftsjubiläum. Der Gewerbeverein in Person des 1. Vorsitzenden Giulio Mollo überreichte der Inhaberin Frau Carola Maul zu Jubiläum ein Präsent und eine Urkunde. Der Vorstand gratuliert herzlich.


50 Jahre Eiscafè Natale in Seeheim.

GS Jubiläum Eiscafe NataleJuni 2016 – Die Firma Eiscafè Natale feierte 2016 ihr 50 jähriges Bestehen. 1966 von Benito Natale (Bild im Hintergrund) gegründet, wird das Unternehmen schnell in Seeheim und Umgebung für Qualität und Freundlichkeit bekannt. 2015 eröffnet Familie Natale eine Filiale in Jugenheim. Der Gewebeverein in Person des 1. Vorsitzenden Giulio Mollo überreichte zum Jubiläum einen Geschenkkorb und eine Urkunde. Der Vorstand des Gewerbevereins gratuliert herzlich!


35 Jahre Mollo Gastrobedarf in Seeheim.

GS Jubiläum Mollo Gastrobedarf

Mai 2015 – 2015 feierte die Firma Mollo ihr 35 jähriges Bestehen. 1980 von Giulio Mollo gegründet, hat sich die auf Kaffeemaschinen und Zubehör spezialisierte Fa. schnell in Seeheim und Darmstadt etabliert. Gleichzeitig zeigt sich der Geschäftsinhaber Giulio Mollo vielseitig engagiert, so im Ausländerbeirat oder auch als 1. Vorsitzender des Gewerbevereins Seeheim. Anlässlich der letzten Jahreshauptversammlung wurde die Firma Mollo für ihr Jubiläum vom Vorstand des Gewerbevereins in Person des 2. Vorsitzenden Peter Felch geehrt. Es wurde ein Geschenkkorb und eine Urkunde des Gewerbevereins überreicht. Der Vorstand des Gewerbevereins gratuliert herzlich!


20 Jahre Felsmann & Partner in Seeheim.

GS Jubiläum Felsmann & Partner

April 2015 – Die Firma Felsmann feierte 2015 ihr 20 jähriges Bestehen. 1995 von Uwe Felsmann gegründet, wird das Unternehmen nach Erwerb des Meistertitels 1997 im Jahr 2008 zur GmbH, neben dem weiter bestehenden Einzelunternehmen. Der Schwerpunkt der Firma Felsmann liegt im Kundenservice sowie im Bereich der regenerativen Energien. Der Gewebeverein in Person des 1. Vorsitzenden Giulio Mollo überreichte zum Jubiläum einen Geschenkkorb und eine Urkunde des Gewerbevereins. Der Vorstand des Gewerbevereins gratuliert herzlich!


150 Jahre Darmstädter Hof in Seeheim.

GS Jubiläum Darmstädter Hof

September 2014 – 2014 feierte der Darmstädter Hof sein 150 jähriges Bestehen. 1864 gründet der Gastwirt und Schreinermeister Johann Jakob Hörr aus Hüttenthal im Odenwald in Seeheim den Darmstädter Hof. 1893 übernimmt dessen Sohn Jakob, gelernter Bäcker, den Betrieb und erweitert diesen noch durch eine Bäckerei. 1936 übernimmt Sohn Willi, gelernter Küfer, mit Ehefrau Frieda, geb. Kleinknecht, aus Bodenheim in Rheinhessen das Haus, welches immer mehr für seine ausgezeichnete Küche und seine gepflegten Weine bekannt wird. 1974 übergibt Frieda Hörr den Betrieb an Tochter Elfriede und ihren aus Hankensbüttel (Niedersachsen) stammenden Ehemann Rolf Messerschmidt, der in renommierten Häusern die Kochkunst erlernt hat. 1995 unterstützen der gelernte Koch Jörg Messerschmidt, zusammen mit seinen Eltern, und seine Ehefrau Elke, gelernte Hotelkauffrau, den Darmstädter Hof. 2007 übernehmen Elke und Jörg Messerschmidt den Darmstädter Hof – nun in der 5. Generation. 2014 ist der Darmstädter Hof seit 150 Jahren im Familienbesitz. Heute ist der Darmstädter Hof bekannt für seine hervorragenden Gaumenfreuden in gemütlicher Atmosphäre. Der Gewebeverein in Person des 1. Vorsitzenden Giulio Mollo überreichte zum Jubiläum eine Torte mit dem Bild des Darmstädter Hofs und eine Urkunde des Gewerbevereins. Des Weiteren wurde eine Anzeige im Darmstädter Echo geschaltet. Der Vorstand des Gewerbevereins gratuliert herzlich!


40 Jahre Augenoptik Exler in Seeheim.

GS Jubiläum Exler Augenoptik

September 2014 – 2014 feierte die Fa. Augenoptik Exler ihr 40 jähriges Bestehen. Die Fa. wurde 1974 von dem Augenoptikmeister Dierk Exler gegründet. Um das reichhaltige Warenangebot besser präsentieren zu können, fand am 01.09.1979 der Einzug in größere Räume des neu gebauten Einkaufszentrums am Grundweg 10 statt. Hier gab es nun Platz für die individuelle Kundenberatung und eine größere moderne Werkstatt. Fachliches Können war mitentscheidend, dass Dierk Exlers Augenoptik-Fachgeschäft im April 1984 als Sehteststelle – als erste in Hessen – amtlich anerkannt wurde. Dierk Exler blickt gerne auf seine langjährige Berufserfahrung zurück und freute sich, dass ihn sein Sohn Björn mit dem Abschluss des Studiums und Berufserfahrung im In- und Ausland (USA und Frankreich) seit dem Jahr 2000 als Diplom-Ingenieur für Augenoptik unterstützt. Im Jahr 2005 erfolgte die Geschäftsübernahme durch Björn Exler. Seit 40 Jahren wird bei Exler Augenoptik großer Wert auf die eigene Meisterwerkstatt gelegt, in der alle Brillen und auch Reparaturen mit modernsten CNC-Maschinen angefertigt werden. Der Gewebeverein in Person des 1. Vorsitzenden Giulio Mollo überreichte zum Jubiläum einen Geschenkkorb und eine Urkunde des Gewerbevereins. Der Vorstand des Gewerbevereins gratuliert herzlich!


95 Jahre Möbel Ross in Seeheim.

GS Jubiläum Möbel Ross

September 2014 – 2014 feierte die Fa. Möbel Ross ihr 95 jähriges Bestehen in 4. Generation. Die 1919 vom Schreinermeister Georg Ross gegründete „Kunstgewerbliche Werkstatt“ wurde im Laufe der Jahre von Georg Ross jun. übernommen und ausgebaut. 1953 wird das Bestattungsunternehmen Ross gegründet. 1969, zum 50 jährigen Jubiläum, entsteht das Küchenstudio und neue Ausstellungsräume. 1973 übernimmt Heinz Ross die Geschäfte und baut diese weiter aus. Heute findet sich das Unternehmen in der Schlossstraße in Seeheim, wo ein erfahrenes Team seiner Kundschaft zur Verfügung steht. Der Gewebeverein in Person des 1. Vorsitzenden Giulio Mollo überreichte zum Jubiläum Blumen, einen Geschenkkorb und eine Urkunde des Gewerbevereins. Der Vorstand des Gewerbevereins gratuliert herzlich!


20 Jahre CONTR@ST Computerschule in Seeheim.

GS Jubiläum CONTR@ST Computerschule

März 2014 – Die Computerschule Contrast feierte 2014 ihr 20 jähriges Bestehen. Die Inhaberin Ann Kepenek, die sich auch seit längerer Zeit um die Homepage des Gewerbevereins Seeheim kümmert, freute sich über das Blumenpräsent, welches ihr zu ihrem Firmen-Jubiäum vom Vorstand des Gewerbevereins überreicht wurde. Der Vorstand des Gewerbevereins gratuliert herzlich!