Frühlingsmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag in Seeheim am 22. März 2015

Frühlingsmarkt und verkaufsoffener Sonntag. Der Gewerbeverein Seeheim stellt in Kooperation mit der Stabsstelle Wirtschaftsförderung/Standortmarketing zum wiederholten Mal ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine.

Der Frühlingsmarkt wird im historischen Seeheimer Ortskern gegen 13.00 Uhr von der Ersten Beigeordneten Karin Neipp eröffnet.

Dieter Nennstiel wird anschließend als „Nachtwächter“ von Seeheim wissenswertes für Interessierte verkünden. Gegen 13.15 Uhr singt auf der großen Bühne im historischen Seeheimer Ortskern der Kinderchor der Tannenbergschule. Ab 13:30 Uhr beginnt auch Ralph Hohmann mit seinem Marionettentheater für Kinder im historischen Ortskern und begleitet die Veranstaltung bis etwa 17:30 Uhr. Zeitweise wird er auch Am Grundweg auftreten. Gegen 13.30 Uhr starten dann die Mini Stars mit ihrer Tanzshow im historischen Seeheimer Ortskern. Zwischen den Tanzauftritten sorgt die Seeheimer Musikwerkstatt im historischen Seeheimer Ortskern für musikalische Unterhaltung. Gegen 15:00 Uhr beginnt die Tanzshow der Lollipops und gegen 15:30 Uhr singt der Kinderchor der Kita Windrad auf der großen Bühne im historischen Seeheimer Ortskern. Am Grundweg findet eine große Automobilausstellung der Hersteller Renault und Toyota statt.

Für alle Kinder gibt es hinter dem historischen Seeheimer Rathaus eine Hüpfburg und Am Grundweg ist ein „Hau den Lukas“ für Kinder und Erwachsene aufgestellt.

Aber nicht nur im historischen Seeheimer Ortskern (Bergstraße, Kirchstraße, Schloßstraße), sondern auch im Einkaufszentrum Am Grundweg, in der Darmstädter Straße, der Pfungstädter Straße und der Raiffeisenstraße werden am 22. März zahlreiche Geschäfte ihre Türen von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr für Besucher geöffnet haben.

Auch für das leibliche Wohl wird in den gastronomischen Betrieben vor Ort sowie an Ständen im Ortskern, in der Raiffeisenstraße und Am Grundweg gesorgt.

Alle weiteren Informationen zu Bühnenprogramm, Teilnehmer/-innen, speziellen Attraktionen und Angeboten für die ganze Familie entnehmen Sie bitte auch dem beigefügten Flyer (PDF-Datei, 600 KB).