Martinsmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag in Seeheim am 9. November 2014

Martinsmarkt und verkaufsoffener Sonntag. Der Gewerbeverein Seeheim stellt in Kooperation mit der Stabsstelle Wirtschaftsförderung/Standortmarketing zum wiederholten Mal ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine. Der Martinsmarkt wird im historischen Seeheimer Ortskern gegen 13.00 Uhr von dem Schirmherrn, Bürgermeister Olaf Kühn, eröffnet.

Dieter Nennstiel wird anschließend als „Nachtwächter“ von Seeheim wissenswertes für Interessierte verkünden. Gegen 13.15 Uhr startet dann Tommy Scharf mit Live-Musik aus seinem reichhaltigen Programm mit Rock´n Roll, Country Musik, Oldies von 1950 – 1980, Tanzmusik, Westcoastmusik und Deutschen Schlager. Ab 13:30 Uhr beginnt auch Ralph Hohmann mit seinem Marionettentheater für Kinder im historischen Ortskern und begleitet die Veranstaltung bis etwa 17:30 Uhr. Gegen 17:00 Uhr schließlich wird als Höhepunkt für die Kinder St. Martin hoch zu Ross im historischen Ortskern erscheinen, Kinderlieder werden mit der Kita Windrad angestimmt und anschließend sind alle Besucher vom Gewerbeverein zum Brezelessen eingeladen.

Handwerkskunst rund ums Haar wird von der Firma proSalon auf der Bühne präsentiert. Für alle Kinder gibt es hinter dem historischen Rathaus ein Kinderkarussell.

Aber nicht nur im historischen Seeheimer Ortskern (Bergstraße, Kirchstraße, Schloßstraße), sondern auch im Einkaufszentrum Am Grundweg, in der Darmstädter Straße, der Schulstraße, der Pfungstädter Straße und der Friedrich-Ebert-Straße werden am 9. November zahlreiche Geschäfte ihre Türen von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr für Besucher geöffnet haben.

Auch für das leibliche Wohl wird in den gastronomischen Betrieben vor Ort sowie an Ständen im Ortskern gesorgt.

Alle weiteren Informationen zu Bühnenprogramm, Teilnehmer/-innen, speziellen Attraktionen und Angeboten für die ganze Familie entnehmen Sie bitte auch dem beigefügten Flyer (PDF-Datei, 535 KB).